Ebola Trending News Powered by Trendolizer

Testung und Kontaktverfolgung: Kommen wir Corona noch hinterher? | Coronavirus Update

Trending story found on www.youtube.com


Hohe Infektionszahlen in Deutschland heizen die Debatte um einen Impfstoff wieder an. Wann wird er einsatzbereit sein, wer soll geimpft werden, wie sehr wird er schützen? Bis es soweit ist, wird das Testen weiter im Fokus stehen. Eine Infektion mit dem Corona-Virus ist eine meldepflichtige Erkrankung. Das Gesundheitsamt wird informiert. Doch dann geht die Arbeit erst richtig los. Die Kontakte des Infizierten müssen ermittelt, Betroffene aufgefordert werden, in Quarantäne zu gehen. Und auch die Quarantäne-Zeiten müsste dann eigentlich kontrolliert werden. Eine riesige Aufgabe, die Gesundheitsämter kommen kaum noch nach. Die US Arzneimittelbehörde FDA hat das antivirale Medikament Remdesivir offiziell zur...
[Source: www.youtube.com] [ Comments ] [See why this is trending]

Trend graph:

Comments